You are currently viewing Halener Schützen feiern ihre Bundesschülerprinzessin
Zeigte schon früh ihr besonderes Talent: Die Jungschützin Lisa Voßmann (Mitte). Im Oktober holte sie sich mit einem starken Schießergebnis die Bundesschülerprinzenwürde.

Halener Schützen feiern ihre Bundesschülerprinzessin

Lisa Voßmann begeistert mit ihren Leistungen die St. Georg-Schützenbruderschaft / Gutschein für Ausrüstung

Für Ihre außergewöhnlichen Leistungen im vergangenen Jahr ahben die St. Georg-Schützenbruderschaft Halen und der Brudermeister Ludger Thien die Jungschützin Lisa Voßmann gewürdigt. Thien hob die Leistungen der 15-jährigen Schülerin hervor.

Im vergangenen Oktober hatte Voßmann für die St. Georg-Schützenbruderschaft bei den Bundesjungschützentagen in Emstek einen besonderen Glanzpunkt gesetzt. Die Schützin holte sich mit einem sensationellen Schießergebnis die Bundesschülerprinzenwürde.

Die strahlende Siegerin sorgte mit dem Titelgewinn für Jubel und Freude, nicht nur bei den Halener Schützen. Für die St. Georg-Schützenbruderschaft Halen ist das der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Dies nahm der Verein jetzt zum Anlass, die erfolgreiche Jungschützin vereinsintern besonders im voll besetzten Schützenhaus zu feiern und zu ehren. Als Zehnjärige begann Lisa mit dem Schießtraining. Sonntag für Sonntag nahm sie mit viel Spaß am Kinder- und Jugendübungsschießen teil und schon bald zeigte sich ihr besonderes Talent. Lisa wurde 2018 Kinderkönigin und ein Jahr später Schülerprinzessin der Bruderschaft. Damit qualifizierte sie sich auch für das Landesbezirksprinzenschießen im Herbst des Jahres 2019. Mit einem hervorragenden Schießergebnis erzielte sie dort die höchste Ringzahl und erranf den Titel der Landesbezirksschülerprinzessin. Diesen Titel durfte sie wegen der Corona-Pandemie drei Jahre tragen. Beim Diozesanprinzenschießen 2022 in Ermke qualifizierte sie sich für das Bundesprinzenschießen in Emstek. Mit einer Spitzenleistung und dem Bundesschülerprinzentitel krönte sie ihre bisherige Laufbahn.

Als Dank und Anerkennung für diesen großen Erfolg überreichte der Brundermeister einen Gutschein für die Ergänzung ihrer persönlichen Schießausrüstung und wünschte ihr weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Schießsport. Eine Kopie der Ringscheibe vom Bundesprinzenschießen mit Siegerurkunde wurde gerahmt und erhielt einen Ehrenplatz im Schützenhaus. Das Original hat sie natürlich zu Hause.