You are currently viewing Gemeinde Emstek ehrt Bundesschülerprinzessin Lisa Voßmann
Bundesschülerprinzessin Lisa Voßmann (mit Urkunde) mit Gästen beim Empfang der Gemeinde Emstek.

Gemeinde Emstek ehrt Bundesschülerprinzessin Lisa Voßmann

Emstek. – Beim Prinzenschießen der Bundesjungschützentage 2022 in Emstek konnte Lisa Voßmann von der Schützenbruderschaft Halen mit einem sensationellen Schießergebnis von 30 Ringen mit bestem Teiler den Titel der Bundesschülerprinzessin erringen. Diesen großartigen Erfolg würdigte jetzt die Gemeinde Emstek mit einem Empfang zu ihren Ehren und der Verleihung der „Ehrennadel der Gemeinde Emstek in Bronze für besondere sportliche Leistungen“ mit entsprechender Urkunde.

Zur Feierstunde begrüßte Bürgermeister Michael Fischer neben Lisa Voßmanns Familie und einer Abordnung der St. Georg-Schützenbruderschaft auch den stellvertretenden Landrat Johannes Kalvelage und Vertreter aus Rat und Verwaltung. Zu Beginn seiner Ansprache stellte der Bürgermeister fest, dass Lisa Voßmann mit dem Erringen der Bundesschülerprinzenwürde Großes erreicht habe und gratulierte im Namen der ganzen Gemeinde zu dieser herausragenden Leistung. Michael Fischer konnte sich noch gut an den frühen Abend des 22. Okober 2022 erinnern, als im Festzelt die neuen Bundesmajestäten bekannt gegeben wurden. Als Lisa als Bundesschülerprinzessin ausgerufen wurde, war der Jubel grenzenlos. Der Bürgermeister dankte all denjenigen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Der Stellvertretende Landrat Johannes Kalvelage gratulierte persönlich und auch im Namen des Landkreises. Als Mitglied der St. Georg-Schützenbruderschaft habe er den Werdegang von Lisa verfolgen können. Schon früh habe sich ihr besonderes Talent gezeigt. Sie war Kinderkönigin, Schülerprinzessin der Bruderschaft, Landesbezirksschülerprinzessin und jetzt auch Bundesschülerprinzessin geworden. In vielen Schießwettbewerben lag sie immer wieder ganz vorne, so Kalvelage.

Gemeinsam nahmen Bürgermeister und Stellvertretender Landrat die Auszeichnung mit der „Ehrennadel der Gemeinde Emstek in Bronze für besondere sportliche Leistungen“ mit Urkunde vor und übereichten zusätzlich Geschenke. Sie wünschten Lisa Voßmann weiterhin alles Gute und noch viele sportliche Erfolge.

Mit einem Fingerfood-Imbiß und netten Gesprächen in launiger Runde klang der Empfang zu Ehren der Bundesschülerprinzessin aus.