You are currently viewing Erstes Sommerbiathlon der Schützenbruderschaft Halen war ein Erfolg – Teilnehmer hatten viel Spaß
Die Sieger des ersten Sommerbiathlons der Schützenbruderschaft Halen. Von links: Paulina Kranz (Bambiniklasse), Marius Kranz (Jugendklasse), Steffen Hitz (Schützenklasse), Ansgar Vossmann (Altersklasse) und Reinhold Hitz (Seniorenklasse).

Erstes Sommerbiathlon der Schützenbruderschaft Halen war ein Erfolg – Teilnehmer hatten viel Spaß

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Halen (do). Erstmalig führte die St. Georg-Schützenbruderschaft Halen am vergangenen Wochenende ein Sommerbiathlon durch. Bei heißem Sommerwetter gingen über 30 Teilnehmer an den Start. Gestartet wurde in fünf Altersklassen, von Kindern bis hin zu Senioren. Die Biathleten mussten zunächst eine 1500 Meter lange Laufstrecke absolvieren. Danach waren in einem Zeitfenster von 10 Minuten 10 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr im liegenden Anschlag abzugeben, bevor es in die zweite Runde über 1500 Meter ging. Am Ende der zweiten Runde ging es erneut auf den Schießstand, um weitere 10 Wertungsschüsse abzugeben, diesmal stehend freihändig. Je nach Schießergebnis gab es Zeitzuschläge auf die Laufzeit.

Bei der großen Hitze waren die Läufe sichtlich anstrengend. Die Zuschauer feuerten die Läuferinnen und Läufer lautstark an und klatschten am Zielpunkt viel Beifall. Neben der Anerkennung durch Zuschauer und Wettkampfteilnehmer gab es für die Sieger der einzelnen Altersklassen einen Pokal. Alle Teilnehmer bekamen eine Teilnehmerplakette. Siegerin in der Bambiniklasse war Paulina Kranz. In der Jugendklasse siegte Marius Kranz. Die Schützenklasse war mit den meisten Teilnehmern besetzt und daher auch recht spannend. Hier war das Schießergebnis ausschlaggebend für den Sieg von Steffen Hitz. Sieger in der Altersklasse war Ansgar Vossmann. Die Leistung der Senioren wurde von den Zuschauern besonders gewürdigt. Der Sieger war Reinhold Hitz. Am Ende waren sich Teilnehmer, Zuschauer und Organisatoren einig. Das Sommerbiathlon hat großen Spaß gemacht und sollte unbedingt wiederholt werden.